• KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE
  • KENN
    TOR ZUR RÖMISCHEN WEINSTRASSE

Aufruf des DRK Ortsvereins Schweich 
 zu Spenden und Hilfe in der kurzfristig neu eingerichteten Kleiderkammer

 

Hallo zusammen,

die Bilder der vergangenen Tage machen uns alle Fassungslos. Auch unsere Helfer:innen des DRK Schweich waren unmittelbar im Einsatz und haben vielen Betroffenen Erste-Hilfe geleistet.
Das DRK selbst ist auch schwer getroffen worden. Die Rettungswache der Kolleg:innen in Ehrang ist ebenfalls den Fluten zum Opfer gefallen und derzeit nicht mehr benutzbar. Die Kolleg:innen von dort sind derzeit auf der Rettungswache in Schweich einquartiert.

Viele Menschen, deren Häuser geflutet wurden, haben nicht nur das Dach über dem Kopf verloren, sondern auch alles, was man so zum täglichen Leben benötigt.
Es gibt eine unglaublich große Hilfsbereitschaft unter den Menschen in der Region. Auch bei uns rufen viele Leute an, die ihre Hilfe anbieten.
Wir möchten als DRK Schweich nun behilflich sein, dass die angebotene Hilfe auch wirklich dort ankommt, wo sie benötigt wird. Daher wird ab Samstag, 17.07.2021 ein (Sach-)Spendenzentrum in Schweich geöffnet. Hier sollen von ehrenamtlichen Helfer:innen Sachspenden für die Flutopfer gesammelt, sortiert und an die Menschen wieder verteilt werden.

Hierfür suchen wir neben Spender:innen noch Menschen, die sich ehrenamtlich im Spendenzentrum mit einbringen möchten.
Geöffnet wird von Samstag, 17.07.2021 für die kommenden zwei Wochen jeweils von 8-12 Uhr und von 14-17 Uhr im Haus des Sports, Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Schweich.

Interessierte können sich ab dann gerne beim Einsatzleiter für das DRK-Spendenzentrum Schweich Yannick Pouivet unter 0151 / 179 477 36 oder vor Ort im Spendenzentrum melden.

Wir hoffen, dass wir möglichst vielen Betroffenen damit die erste Not etwas mildern können und freuen uns auf Unterstützung in Form von Hilfe und Spenden!
An Spenden werden zunächst vor allem Kleidung für Kinder UND Erwachsene sowie Hygieneartikel benötigt.

Diese Info bitte gerne an mögliche Interessent:innen weiterleiten!

Wir danken den Vereinen in Schweich, der Stadt und der Verbandsgemeinde Schweich, dass sie uns bei der Umsetzung dieser Aktion unbürokratisch und tatkräftig unterstützen!

Vielen Dank und herzliche Grüße

Dirk Marmann
Stellv. Vorsitzender

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Schweich e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

faviconGemeindeverwaltung

Bahnhofstraße 28
54344 Kenn

Öffnungszeiten:

Sprechzeiten nach
telefonischer Vereinbarung.

Telefon: +49 6502 / 23 91

© 2021 kenn-mosel.de. Umsetzung und Gestaltung green aid Consulting & Konzept, Kenn. All Rights Reserved.